Schulklasse wird Pate

Die Schüler der 7ka des HagenBORG werden gemeinsam Pate.

"Dear HAGENBERG STUDENTS!"

Mit diesen Worten beginnt ein Lebensweg, der etwas Besonderes ist. Denn die Paten von Sujit Tamang sind nicht erwachsene Männer und Frauen, sondern ihrerseits Jugendliche, die gemeinsam zusammenlegen, um einem jungen Menschen dieselbe Chance auf ein glückliches Leben zu geben, die sie auch hatten.

16 Schüler der 7ka-Klasse des HagenBORGs - des in Hagenberg im Mühlviertel angesiedelten Kommunikationszweigs des BORG Linz - haben auf eigene Initiative hin beschlossen, ein Patenkind zu adoptieren. Sehr schnell haben sie sich in den jungen Sujit verliebt und beschlossen, ihn zu fördern. Gesagt, getan - bereits wenige Wochen, nachdem die Idee aufgekeimt ist, hat die soziale Klasse auch schon alles unter Dach und Fach gebracht. Und das neue Schuljahr hat bereits mit ihrem ersten Patenelternbrief begonnen - der nun stolz eingerahmt an der Wand ihres Klassenzimmers hängt!

Oft sind es diese kleinen Schritte, die das Leben besonders machen. Danke, ihr Helden von morgen!