Schenke Kindern deinen Geburtstag!

Gehörst du auch zu den Menschen, die sich zwar freuen, wenn sie Geburtstag haben, aber eigentlich keine rechte Antwort mehr wissen, wenn sie gefragt werden:

"Was wünscht du dir eigentlich heuer zum Geburtstag?"

Wenn du möchtest, dass dein Geburtstag nicht nur für dich etwas Besonderes ist, schenke ihn armen Kindern in Nepal. Folge dem Beispiel von Regina Kiska, die ihre Freunde und Verwandte gebeten habt, ihr zum Geburtstag nichts zu schenken, sondern stattdessen etwas Geld in ihre Spendenbox zu werfen. Auf diese Weise hat sie an nur einem einzigen Tag über € 5000 an das Projekt Österreichdorf gespendet, die wir nutzen konnten, um die Schule nach dem schweren Erdbeben wiederaufzubauen.

Weil das Wissen, etwas in der Welt bewirkt zu haben, oft schöner ist als das, wovon unsere Verwandten oft glauben, dass es uns Freude bereitet.