Wir suchen Pateneltern

Die meisten unserer Mitschüler haben bereits einen Paten, der sich um sie sorgt. Wir nicht.

Möchtest du der Mensch sein, zu dem ich einmal sagen kann: "Danke, dass du mein Leben verändert hast"?

Details zu den verschiedenen Patenschaftsmodellen des Projekts Österreichdorf erfahren Sie hier.

.

Nishu Gurung (8)

Binita Rai (7)

Pradip Karki (9)

 Mein Papa hat mir nicht gerade einen guten Start ins Leben beschert. Aber davon lass ich mir das Leben nicht versalzen. Es gibt im Leben viel zu viel Schönes, um an den traurigen Dingen festzuhalten, nicht wahr?

Ich liebe Tanzen und Blumen und meine besten Freundinnen! Wir haben zwar kein Geld, aber dafür viel Liebe. Und ich finde, das ist das Allerallerwichtigste im Leben!

Meine Eltern sehe ich leider fast nie. Dafür habe ich hier Freunde gefunden, und kann hier allerlei lernen. Ich lerne schon auch gerne, aber am liebsten bin ich kreativ oder tüftle herum.

   mehr zu Nishu   mehr zu Binita

  mehr zu Pradip

Pragyan Ghalan (7)

Samjhana Hunching (13)

Mamita Rai (11)   

Ich liebe Fußball und will hoch hinaus. Ich lerne gerne und bin fleißig in der Schule, weil ich es zu was bringen will. Leider komme ich aus einer sehr armen Familie. Ich hoffe, dass das nicht der Grund ist, dass ich auch mein restliches Leben in Armut leben muss. Seitdem mein Vater uns verlassen hat, muss meine Mutter noch härter arbeiten, um meine zwei Schwestern und mich versorgen zu können. So oft es möglich ist, unterrichte ich meine Schwestern selbst und passe auf sie auf, um unsere Mutter zu unterstützen.Laufen ist mein absoluter Lieblingssport. Ich mag es auch, eigene Gedichte auf Englisch zu schreiben. Wenn ich nicht gerade in der Schule bin, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Freundin.
  mehr zu Ghalan  mehr zu Samjhana  mehr zu Mamita

Saurav Rai (14)

 

Saurav ist ein introvertierter Junge, jedoch weiß er genau, was gerade los ist. Er ist sehr klug und lernt fleißig, um die Schulzeit mit Erfolg absolvieren zu können. Das Gehalt von seinem Vater reicht leider nicht, um die ganze Familie unterstützen zu können, aber Saurav gibt nicht auf und kämpft weiter.

 

mehr zu Saurav