Pradip Karki (9)

 

Pradip ist ein kleines Multitalent. Er ist ein guter Tänzer und brilliert in Geschicklichkeits- un Tüftelspielen. Er schreibt gut, sein Lieblingsfach ist aber Naturwissenschaften (das ist in Nepal ein Fach, in dem Biologie, Chemie und Physik zusammengefasst sind). Er gestaltet gerne Karten, die er dann seinen Freunden schenkt.

All das tut er, obwohl er eigentlich nicht das bekommt, was ein Kind in seinem Alter braucht. Seine Eltern leben in einem Dorf im Solukhumbu, eines ärmlichen Landteils im Osten Nepals. Damit er eine richtige Schule besuchen kann, haben ihn seine Eltern zu seiner Oma in die Stadt geschickt, wo er mit ihr lebt. Der Traum seiner Eltern, dass Pradip ordentliche Bildung bekommt, wird durch die HHCA verwirklicht.

 

 

voraussichtliche Dauer der Patenschaft: 6 Jahre
Beitrag/Monat: € 45 (Partnerpatenschaft - Diese Patenschaft ist möglich, weil Nepalesen mithelfen.)

 

Sie wollen Pradip helfen? Schreiben Sie uns!