News

Ein neues Konzept soll Nepalesen mehr Verantwortung geben.

Am 26.11 traf sich der erweiterte Vereinsvorstand im Hauptquartier in Obertrum zur Jahreshauptversammlung.

Die lokale Presse berichtet über die Effizienz, mit der wir arbeiten.

 

 

Nepalische und österreichische Paten können nun gemeinsam Kinder fördern.

Ein neues Patenschaftsmodell soll die Beschlüsse der letzten Jahreshauptversammlung umsetzen. Künftig wird es sogenannte Partner-Patenschaften geben. Dabei teilen sich europäische Paten eine Patenschaft mit nepalesischen Pateneltern, die zwar zu arm sind, ihrem Kind Schulbildung angedeihen zu lassen, aber dennoch ein wenig beitragen können.

Die Schüler der 7ka des HagenBORG werden gemeinsam Pate.

"Dear HAGENBERG STUDENTS!"

Mit diesen Worten beginnt ein Lebensweg, der etwas Besonderes ist. Denn die Paten von Sujit Tamang sind nicht erwachsene Männer und Frauen, sondern ihrerseits Jugendliche, die gemeinsam zusammenlegen, um einem jungen Menschen dieselbe Chance auf ein glückliches Leben zu geben, die sie auch hatten.

Shushila Tamang holt Silber für die HHCA.

Shushila Tamang hat vielleicht klein angefangen, aber ist groß raus gekommen. Das Bewegungstalent, das seit vielen Jahrend die HHCA besucht und im Hostel wohnt, hat gemeinsam mit einigen anderen Kindern vor einigen Jahren angefangen, Karate zu trainieren.